Bubblegum und Brillanten

bilder_intros/bubblegum-intro2.jpg

 

Eine etwas englische Komödie von Jürgen Baumgarten

Sir George plagen die Schulden. Finanzielle Besserung ist in diesem Leben nicht mehr in Sicht. Als Ehrenmann alten Schlages hat er daher den einzigen, einem wahren Gentleman möglichen Entschluss gefasst: Er will seinem Leben ein Ende setzen. Lady Ellen, seine Gattin, will diese Reise mit ihm zusammen antreten. Doch Selbstmord ist nicht so einfach und einiges geht schief. Als Sir George dann erfährt, dass seine Versicherung bei Selbstmord keinen Cent zahlt, muss er seine Pläne ändern. Ein bezahlter Mörder muss her! Doch der will natürlich auch einen Gegenwert für seine Leistung. Sir George verspricht ihm einen wertvollen Brillantring. Einen Schmuckgegenstand, der so aussieht, findet er in einem Kaugummi-Automaten...

Personen und Darsteller
Sir George Middlesom, Earl of Eastermore Günther Schmuck
Lady Ellen, seine Gattin Mona Pavlak
Mortimer, ihr Butler, Koch und Fahrer Roman Polleichtner
Tante Martha, Verzeihung, Lady Martha Gladstone Monika Noichl
Jane Kinnegan, Marthas Zofe Laura Pfohl
Jonathan Jenkins, Konkursverwalter Hans Hofmann
Mister Pringle, Versicherungsagent Michael Strehhuber
Kitty, Bridgefreundin von Martha Renate Halbmayer
Thelma, Bridgefreundin von Martha Gabi Schönfelder
Clara, Bridgefreundin von Martha Sonja Hofmann
Harold Walters, Gewohnheitsverbrecher Bernhard Polleichtner
Wendy, seit kurzem seine Frau Monika Abstreiter
Inspector Cathrin Jameson Martina Gaukler
Constable William Marker Hans Laubhuber
Mitwirkende
Regie Theo Steininger
Souffleuse Greti Strehhuber
Maske Greti Strehhuber und Monika Abstreiter
Bühnenbau Günther Schmuck, Bert Küfner

 

 

 

Mitglied im Verband Bayerischer Amateurtheater e.V.