Der 70. Geburtstag

bilder_intros/der_siebzigster_geburtstag.jpg

Schwank in 4 Akten von Regina Rösch

Familie Reißer steht Kopf!

Opa Ludwig wird 70 Jahre, jeden Moment können die ersten Gratulanten eintreffen und nichts ist hergerichtet. Die Festtafel ist nicht gedeckt, das Essen nicht fertig. Die "Herren des Hauses", der arbeitsscheue Schorsch und Sohn Xaver sind keine große Hilfe.

Da sich Opa auf Anraten seiner Familie ein Hobby zugelegt hat, bringt die Versandtschaft als Überraschung zum Geburtstag einen "Sachverständigen" mit, was Opa gar nicht gelegen ist!

Doch am Ende macht Opa selbst im Alter von 70 Jahren noch immer das, was er will, denn wie heißt es doch immer: "je oller desto doller!"

Personen und Darsteller
Ludwig Reißer, Opa Theo Steininger
Schorsch Reißer, Gastwirt Albert Strehhuber
Hedwig Reißer, Ehefrau Rosi Noichl
Xaver Reißer, deren Sohn Hans Hofmann
Heinrich Reißer, Beamter Toni Sailer
Resi Reißer, dessen Frau Martina Gaukler
Barbara Reißer, deren Tochter Melanie Schönfelder
Winni McDudel, Schotte, Hobby-Ufologe Hias Ballauf
Elvira Seidenfuß, Pfarrersköchin Andrea Feigl
Anita Schnabel, Vorsitzende vom Frauenbund Kathi Stephan
Kornelius Schreiber, Bürgermeister Andreas Heiß
Mitwirkende
Regie Herbert Kropf
Souffleuse Lilo Leretz
Bühnenbau Theo Steininger
Bühnenbild R.Noichl,M.Gaukler,A.Feigl
Maske und Frisur Petra Schönfelder

Mitglied im Verband Bayerischer Amateurtheater e.V.