Loading...

Die wilde Kathy

Komödie in 3 Akten von Willy Stock

Der Altknecht Florian und auch Oma Theresia liegen dem Jungbauern Martin ständig in den Ohren, doch endlich zu heiraten. Da sich dieser jedoch strikt weigert, stellt Theresia von sich aus eine Haushälterin ein und prompt tritt das ein, was alle herbei gesehnt haben: Martin verliebt sich in Lisbeth.

Als er aber um ihre Hand anhält, muss er erfahren, dass ihr Vater ihrer Mutter auf dem Sterbebett versprochen hat, dass die jüngere, hübsche Lisbeth erst heiraten darf, wenn ihre Schwester Kathy bereits verheiratet ist. Da Kathy aber nicht nur „Haare auf den Zähnen“, sondern dazu auch noch eine „Schwertgosch“ hat, wird es sehr unwahrscheinlich sein, für sie einen Bräutigam zu finden.

Warum sich der Knecht Michel dann doch bereit erklärt, um ihre Hand anzuhalten und wie er es tatsächlich schafft, die „wilde Kathy“ zu bändigen, erhöht die Spannung bis zum Ende.

Personen und Darsteller
Martin, Jungbauer Sepp Brunnhuber
Theresia, seine Großmutter Renate Halbmayer
Florian, Altknecht Bert Küfner
Michel, Knecht Klaus Kirchleitner
Kreszenz, Magd Hanna Küfner
Kathi , Tochter vom Eichenhof Andrea Hagl
Lisbeth, deren Schwester Magdalena Genghammer
August Scheufele, Hausierer Günther Schmuck
Mitwirkende
Regie Theo Steininger
Souffleuse Claudia Hußl
Bühnenbau Hubert Strehhuber, Albert Strehhuber,
Martin Kropf, Günther Schmuck